Larviklauf

22.04.2013- 28.04.2013
22.04.2013- 28.04.2013

Die Tage vergehen irgendwie immer schneller und so langsam sollte ich schon mal überlegen was ich die letzten Wochen hier so machen sollte. 

Das Wetter spielt ja schonmal sehr gut mit und ich freue mich auf jedenfall schon auf den 17. Mai ! 

Mehr informationen bekommt ihr genau dann. 

Am Wochenende bin ich mit Andre zusammen den Larvikmarathon von 8 Kilometer gelaufen. Ein paar Tage davor hatte ich noch mit meinem Sportlehrer, der Andre kannte , eine Wette abgemacht.  Wenn ich schneller als Andre laufen würde, bekomme ich eine 6 in Sport, also in Deutschland eine 1. Hat wohl sehr gut geklappt für mich und ich habe Andre um ungefähr 3 Minuten geschlagen. Meine Zeit lag bei 33: 42 min. 

Eigentlich nicht schlecht ohne Training davor. ICh bin eigentlich davon ausgegangen das Andre gewinnt aber naja, letztendlich war ich wohl mehr motiviert als er :).

In der letzten Woche hatte ich auch wieder realtiv viel frei und ich denke jetzt kommt auch so langsam die Phase wo wir kaum noch etwas amchen, da wir schon relativ viele Arbeiten geschrieben haben. Ich werde mich mal überraschen lassen.

Kurze Hosen können wir hier noch nicht tragen obwohl wir am Freitag schon einmal Temperaturen von 20 Grad in der Sonne hatten. Der Wind kült aber doch schon noch ganz schön ab.

 

 

Freizeit

08.04.2013- 22.04.2013

Nach einer Woche pause jetzt komme ich dem letzten Monat schon immer näher :(. Man ich will eigentlich garnichts darüber nachdenken deshalb auch schnell Thema wechseln.

Also in den 2 Wochen jetzt ist relativ wenig passiert. Ich hatte eine relativ "normale" Schulwoche wobei ich in den letzten Woche nur Dienstag Schule hatte und den Rest der Woche dann frei. Wir haben zur zeit solche Ganztagsarbeiten, wo wir 5 Stunden lang ohne Pause eine Arbeit in einem bestimmten Fach schreiben müssen. Vorletzte Woche hatte ich erst Mathe und ich kann echt sagen, nach 5 h Mathe brummt einen ordentlich der Kopf. Letzte Woche hatte ich dann Deutsch was anstatt 5h nur 20 Minuten gedauert hat. Ganz angenehm und ich konnte den Neid förmlich im Klassenraum riechen :D.

 

 

IBilder habe ich zu dieser Woche eigentlich kaum welche, da ich aber denke das wir nächste Woche wieder auf die Hütte fahren kommen bald wieder welche.

 

Schöne Woche euch !

 

Wochenende in Oslo

01.04.2013- 08.04.2013
01.04.2013- 08.04.2013

Am Wochenende war ich dieses mal in Oslo, nur ein Tag aber dennoch wieder ein wenig mehr von der relativ kleinen Stadt gesehen.

Wir waren erst auf dem Holmekollen, wobei das Wetter dieses mal echt viel besser war und man ganz oben perfekte Aussicht auf die ganze Stadt hatte.

 

Der Grund weshalb wir nach Oslo gefahren sind war, dass Hege am 5. April geburtstag hatte und so haben wir uns dann mit Heges Mutter und und ihrer Schwester getroffen.

 Kurz nach dem Holmekollen sind wir dann in ein wohl sehr berühmtes Restaurant gefahren was gleich 200 Meter daneben lag. Hier gab es den besten Apfelkuchen in ganz Norwegen ( also wurde zumindestens so gesagt ).

Habe den natürlich gleich mal probiert und kann mich auch echt nicht beschweren.

 

Nach diesem Kuchenreichem Wochenende und einem Bauch der gefühlte 5 cm dicker geworden ist ging es auch wieder am Samstag zurück nach Larvik.

 

:)