Påskeferie ( Osterferien ! )

17.03.2013- 02.04.2013

Da ich Ferien hatte wollte ich mal eine Woche auslassen und lieber einen grossen Blogeintrag nach den Ferien schreiben. Ich hatte leider auch nicht ganz 2 Wochen Ferien sondern nur eine mit einem längeren Wochenende.

Naja besser als gar nichts.

In den Ferien hatte ich jedenfalls mal wieder Familienbesuch und super Wetter auch noch. So langsam wird es ja endlich doch Sommer. Nach 6 Tagen nur ausschlafen hatten Hege und Andre dann auch Ferien und so sind wir am Donnerstag dann zur Hütte gefahren.

Angekommen ging es dort auch gleich weiter mit dem gutem Wetter. Nur gutes Wetter und keine einzige Wolken. Ich hatte mir eigentlich meine Badehose mitgenommen aber da das Eis ungefähr 1 Meter dick war dafür leider keine Möglichkeit ;) .

Mit Massen von Süssigkeiten und dem gutem Wetter konnte ich mich also wirklich nicht beklagen.

Ostern wird hier in Norwegen eigentlich genauso wie in Deutschland gefeiert bloss, dass die Süssigkeiten nicht so wirklich versteckt werden. Aber ich denke das liegt eher an meinen Gastbrüdern die solange rum gemeckert haben das die die so bekommen haben. Ich hab dann jedenfalls noch ein paar Sachen dann an Ostern versteckt.

Hege und Andre ... beim besten Norwegischem Osterwetter !

 

Was wir sonst noch so auf der Hütte gemacht haben könnt ihr alles etwas weiter in der Bilder Galerie sehen !

 

:)

Am Samstag also genau an Ostern ( hier in Norwegen ist es nicht der Ostersonntag sondern Ostersamstag) haben wir dann auch noch Elch bei einen paar Freunden gegessen…

Naja so begeistert war ich erst davon nicht aber ich muss echt sagen er hat gut geschmeckt :D .

Mit dem dicken Bauch dann sind wir alle wieder am Montag zurück gefahren.

 

Ach ja und Frohe Ostern noch !

Tauwetter

10.03.13-17.03.13
10.03.13-17.03.13

Eine Woche noch bis zu den Ferien und so langsam taut der Schnee auch schon hier in LArvik. Ich habe ja schon gehört das in Berlin aber auch nicht besser ist.

In den letzten 2 Tagen hat es dann aber auch wieder geschneeit und wir waren gestern noch einmal Ski fahrne.

In der Woche ist nicht so viel passiert ausser das ich das erste mal Familienbesuch bekommen habe. Echt komisch nach so vielen Monaten das erst mal wieder seinen Pappa zu sehen :D .

Ist halt nicht das selbe wie bei Skype.

Sonst hatte ich nur noch ein paar Arbeiten und Presentationen in der Woche also auch nicht mehr so was spannendes.

 

Kongsberg-Ski

03.03.2013 - 10.03.2013

Gestern waren es noch genau 3 Monate bis zu meinem Geburtstag...Nicht wirklich interessant jedoch, ich weis, jedoch fällt einem nach gefühlten 100 geschrieben Einträgen keine gute Einleitung mehr ein :D. Also fang ich gleich mal mit der Woche an. Viel ist in der Woche mal wieder nicht passiert ausser das ich zur zeit doch schon ein paar mehr arbeiten als sonst schreibe, also ich habe schon etwas zu tun. Nachdem wir das letzte mal Ski fahrne wollten, alle zusammen, wurde ich in der NAcht davor ja leider krank und deswegen konnten wir das a noch nicht machen. Dieses Wochenende sind wir doch dann auch endlich alle ( außer Hege) zum Ski fahren nach Kongsberg aufgebrochen.

Nach ein und einer halben Stunde Fahrt sind wir dann angekommen und auch gleich los. Skier raus und Los !

Ich denke die Bilder sprechen wieder für sich !

 

 

Larvikrundgang

In 6 Tagen und 3 Monaten habe ich endlich Geburtstag und bald kommt auch mal wieder Besuch aus Deutschland ! Naja ich freue mich auf jeden fall und jetzt erstmal zur Woche. Die erste Woche nach den Ferien habe ich schonmal ganz gut überstanden, freue mich jedoch auch schon in 3 Wochen wieder auf die nächsten Ferien ! Am Wochenende war dieses mal nicht so viel los nur am Sonntag haben wir dann alles nachgeholt was wir an den Tagen davor nicht gemacht haben. Bei ( ENDLICH! ) guten Wetter und glaube 13 Grad in der Sonne sind wir alle an den Strand gegangen und haben dort mit Kakao und essen nen schönen Mittag gemacht .Am späten Nachmittag sind wir dann auch noch im Bokeskogen wo Hege, Andre und ich am ersten Tag schon waren essen gegangen.

Der Rest wird wieder mal von den Bildenr selbst erklärt bis dann !

24.02.2013

Farris Spar Bad